Ziegelei Aarberg • Bahnhofstrasse 11 • 3270 Aarberg • info@ziegelei-aarberg.ch
Ziegeli Aarberg


Home
Locations
Infos
Portrait
Privatanlässe
Anfahrt
Geschichte
For rent
Contact
Geschichte
Die letzten 25 Jahre vor der Schliessung hat Ueli Appenzeller den Familienbetrieb mitgeleitet, bevor die Produktion 1995 aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt wurde. Die Ziegelei Aarberg zu verlassen war jedoch für Elsbeth und Ueli Appenzeller nie ein Thema. Zu sehr sind sie mit den Räumen, mit all dem eisenbeschlagenen Backsteingemäuer verwurzelt, als dass sie die vielen ergreifenden Geschichten rund um den Betrieb einfach abhaken und vergessen könnten.
Der Entscheid, im Ofenhaus kulturelle Anlässe zu veranstalten hat sich gemäss Ueli Appenzeller "einfach so ergeben". Er sagts mit einem Augenzwinkern, was zeigt, dass in der Ziegelei Aarberg sehr wohl auf Kontinuität, Qualität und feines Gespür gesetzt wird. Bisher haben die Appenzellers Theaterstücke aufführen lassen, Dance-Parties oder Konzerte veranstaltet. Und wenn Vereins- oder Firmenanlässe anstehen, rollt Elsbeth Appenzeller ihre mobile Küche ins Ofenhaus und schwingt zur kulinarischen Freude der Gäste die grosse Kelle.